24 – Freier Wille

Freier Wille

Allmächtiger Vater, im Geiste knie ich vor Deinem Angesicht und grüße Dich mit voller Ehrfurcht und Liebe. Voller Dankbarkeit nehme ich diese Möglichkeit wahr, um Dir meine Herzensbitte vorzutragen:

Ich habe es nicht leicht in meinem Leben, aber da ich mich für deinen geliebten Sohn Jesus Christus entschieden habe, so will ich auch seinen Weg gehen.

Ich weiß, dass wir viel Unrechtes tun, dass wir Deine Geschenke verachten und vernichten, dass wir Dir damit Schmerzen zufügen. Allmächtiger Vater, deshalb möchte ich Dich hiermit um Vergebung bitten: Vergib uns Menschen, Deinen Kindern, für das, was wir run und was wir nicht tun. Habe Gnade mit uns und beschütze die, die Dich lieben und nicht lieben. Lass uns alle vor Dein Reich, Deine Kraft und Herrlichkeit treten.

Vater vergib uns, denn wahrlich, wir wissen nicht, was wir tun. Für dein Vergeben gehört Dir mein freier Wille. Dein Wille soll auch mein Wille sein.

Amen!!!

Antwort:

Ich nehme dein Geschenk gerne an und gebe es dir gleichzeitig wieder zurück. Dein freier Wille ist das beste und kostbarste, das du besitzt. Es ist mein Geschenk an DICH gewesen und ich will, dass du es nutzt.

Du brauchst diesen Führer, wenn du meinen Weg gehst. Wenn du frei bist im Herzen, wenn du lieben und der Welt deine ganze Liebe schenken kannst, dann ist dein freier Wille auch der meine und wir sind einander so nahe, wie das zwischen uns überhaupt möglich ist. Schenk der Welt deine Liebe, und du wirst mir kein größeres und schöneres Geschenk machen können.

Denn mit jedem Menschen, der so wie du der Welt sein Herz zu öffnen und seine Liebe zu schenken bereit ist, wird es in der Welt ein bisschen heller, und DAS ist die Vergebung, die ich heute geben kann und geben will. Ich brauche dazu Menschen wie dich und will, dass du den Weg weiter gehst, den du begonnen hast. Das Beispiel, dass du den Menschen, die dir begegnen, geben kannst, ist wunderbar.

© Monika Laube. Du darfst diesen Artikel zum persönlichen Gebrauch unverändert kopieren und weitergeben, vorausgesetzt dieser Copyright Hinweis steht am Ende des Dokumentes.  Für eine gewerbliche Nutzung nimm bitte Kontakt mit mir auf.

Schreibe einen Kommentar