43 – Seelenpartner (1)

Seelenpartner (1)

Nach vielen gescheiterten Ehen und Freundschaften mit Frauen, kann ich die Frau (Seelenpartner) finden, mit der ich mein Leben in Liebe und gegenseitiger Wertschätzung haben werde?

Antwort:

Oh ja, das wirst du, aber der Weg, auf dem du zur Zeit unterwegs bist, ist DEIN Weg und du kannst ihn mit niemandem teilen. Wenn du weit zurückdenkst in deinem Leben, dann wirst du dich an zwei Frauen erinnern, die großen Einfluss auf dich ausgeübt haben. Ein Einfluss, unter dem du noch heute stehst, obwohl viele Jahre vergangen sind und du an diese Frauen nicht einmal mehr denkst. Seitdem bist du auf dem Weg zu dir und das ist ein Weg, auf dem dich niemand begleiten kann. Dein einziger Begleiter ist die Stille, und es ist wichtig, dass es so ist. Du hast dich dieser Stille und Einsamkeit lange Zeit nicht stellen wollen, aber das wirst du tun müssen, wenn du weiter kommen willst.

Du bist gewachsen auf deinem Weg, du bist sehr viel stärker geworden, aber das warst du nicht immer. Du hast oft Schutz gesucht und dich immer wieder anlehnen wollen – bei Frauen, die dir diesen Schutz nicht geben konnten.

Das tust du heute nicht mehr. Inzwischen weißt du mehr über dich. Du weißt dass du unterwegs zu dir bist und du weißt auch, dass du die Frau, nach der du suchst, erst finden wirst, wenn du bei dir „angekommen“ bist. Sie ist ein Mensch, der sehr in seiner Mitte ist, du bist ein Mensch, der dicht an seiner Mitte ist, und wenn ihr euch begegnet, wird ein neues, gemeinsames Zentrum entstehen, aus dem eure Partnerschaft erwachsen wird. Ihr werdet euch beide gegenseitig Schutz geben und euch beide aneinander anlehnen können, aber ihr seid zugleich Menschen, die bei SICH sind und die Kraft des anderen nicht deshalb brauchen, weil die eigene nicht reichen würde.

Betrachte den Weg, auf dem du gehst, mit freundlicheren Augen. Du bist auf dem Weg zu dir und du bist auf dem Weg zu einem Menschen, der auch dich sucht.

© Monika Laube. Du darfst diesen Artikel zum persönlichen Gebrauch unverändert kopieren und weitergeben, vorausgesetzt dieser Copyright Hinweis steht am Ende des Dokumentes.  Für eine gewerbliche Nutzung nimm bitte Kontakt mit mir auf.

 

Schreibe einen Kommentar